Ein weiterer Teil YouTube Serie „Beside the Race“, hier mit dem Frühlings Hessen Cup Lauf in Hütschenhausen 2018. Das ist ein OR8, ORE8 Rennen über Samstag und Sonntag im regionalen “Hessen Cup”. An diesem Wochenende hatte ich mir einen „Expert“ Fahrer, jemanden der die Strecke gut kennt und jemanden vom Verein genommen und zu einem Interview bewegen können. Natürlich gibt es auch Rennszenen, Strecken- und Vereinsvorstellung und noch etwas mehr.

▬ Inhaltsverzeichnis ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

0:00 Start Sequenz „Beside the Race“
0:35 Titel Screen
0:47 Inhaltsangabe
01:46 Vorstellung des Vereins (MAC OR Hütschenhausen e.V.)
04:32 Rennszene & Zeitlupe
11:22 Interview “Highlights”
23:20 Aufnahme der Strecke
27:44 Thema “Siegerehrung”
29:38 Zusammenschnitt “Pitwalke”
41:25 Dies und Das “beside” the Race
44:53 Ende (& Abspann) des Teils

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Inside “Beside the Race”

Der finale Teil zum Hütschenhausen RC Rennen des Hessen Cup’s aus dem Frühling 2018. Obwohl ich die Interviews bereits ausgegliedert habe, sind es doch wieder über 40 Minuten geworden, verdammt das ist nicht gut für den “YouTube” Algorithmus. 😐

Neben dem Rennen…

Nun, der Titel der ganzen Aktion ist „Beside the Race“ und sagt das aus, was ich vermitteln will. Also das, was neben dem RC Rennen ist. Aber wie nennt man denn nun die Filmaufnahmen, die wirklich Sachen behandeln, die neben dem Rennen stattfanden? „Beside the Race“ heißt ja die Serie und der Blog, also kann ich das nicht verwenden. Nun, nach einiger Überlegung habe ich mich für „Dies und Das“ entschieden. Wer drauf achtet, es ist in der Inhalts Vorstellung nachträglich reingenommen worden, ich hatte die „Voice“ bereits aufgenommen und nur durch Zufall dann noch gesehen, dass ich ja „Dies und Das“ gar nicht in der Zusammenstellung habe… das war knapp, denn beinahe hätte ich diesen Teil komplett vergessen.😅

Zeitlupe

Im Grunde kann ja jeder GoPro Klone auch Zeitlupe. Meist werden dann einfach 80 bis 120 Bilder je Sekunde gefilmt. Ich war auch fest davon überzeugt, dass ich das auch in Hütschenhausen so gefilmt hatte. Leider war ich wohl von meinen Neuanschaffungen so fasziniert, dass ich eben keine „Zeitlupen“ Aufnahmen vorgenommen hatte. Na ja, jetzt sind es dann knappe 2 min. geworden, mit der Software errechnet, was man dann in der Qualität auch sieht.

Fazit

Leider hat letztendlich die finale Arbeit doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als erwartet. Meist sind es Flüchtigkeitsfehler. Da stellt man ein Filmschnipsel mit 25 statt 30 „Bildern je Sekunde“ fertig und schon… passt Sound und Bild nicht mehr, dann vergisst man hier und da mal den Titel anzupassen oder hat einen unbearbeiteten Platzhalter in der Zusammenstellung und sieht diesen Fehler erst nach Fertigstellung. Ich hoffe auf Besserung, aber im Grunde bin ich froh das es dann – aus meiner Sicht – ein schön anzusehender teil geworden ist. 😏

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

▬ Über dieses Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hessen Cup Huetschenhausen 2018 – “Beside the Race”
Nach den ersten Aufnahmen beim MesseCup Leipzig sollte es nun weiter gehen. Bessere Kamera, Stabilisierungssystem und Micro hatte ich mir in den Wintermonaten zugelegt und dieser Teil der „Beside the Race“ Serie ist nun die Zusammenfassung zu dem Wochenende. Es sind einige „Interview Highlights“ enthalten, aber auch vieles, vieles mehr. Ich hoffe es macht „Lust auf mehr“.

Wichtige Anmerkung:

Die Interviews wurde beim RC Hessen Cup Lauf 14.-15. April 2018 gedreht. Die Fragen befassen sich nicht direkt mit aktuelle Themen aus dem RC Rennsport. In diesem Blogbeitrag aber auch in der YouTube Beschreibung gibt es einige weiterführende Informationen. Wenn ich also “Interesse” geweckt habe, schau dir die verlinken Themen und Interviews an.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

„Beside the Race“ ist eine YouTube Serie, in der es darum geht, den RC Rennsport – primär Buggy 1:8 – einmal aus einer anderen und ggf. neuen Perspektive zu zeigen. Es wird Aufnahmen der jeweiligen Strecken geben, ab und an „On Board“ Aufnahmen, einige Szenen aus dem Rennen und – fast immer – Interviews und regelmäßig so genannte „Pitwalks“, damit eben die Wald-, Wiesen- und Parkplatzfahrer sehen und hören… dass so ein Rennen Spaß macht und die Teilnahme im Grunde leicht ist.
“Beside the Race” – Introduction https://youtu.be/MgU9BlPNPjA

#besidetherace

“Beside the Race” Blog – http://bit.ly/2ZnGzUI

▬ Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Aus diesem Video:
Interview Tim Kunz
Facebook: http://bit.ly/38geR3S
Link zum YouTube Video: “Klick mich!”

Interveiw Steffen Kunz
Facebook: http://bit.ly/3pPumFD
Link zum YouTube Video: “Klick mich!”

Interview Florian Welsch
Facebook: http://bit.ly/3baUarZ
Link zum YouTube Video: “Klick mich!”

Verein MAC OR Hütschenhausen e.V.:
RC Strecken Profil
Homepage des Vereins
Facebook des Vereins

Rennbericht zum Wochenende – “Klick mich!”

Allgemein:
„Leichter als gedacht, Rennteilnahme ist einfach (Trau Dich!)“ http://bit.ly/2JQ8quW
RC-Modellbau-Portal https://goo.gl/LHzvdV

▬ Kontakt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

User Profil bei RC Modellbau Portal https://goo.gl/bCzqju (Login erforderlich)
Über mich – https://www.besidetherace.de/ueber-mich/
Facebook https://goo.gl/MXpF1P (Facebook erforderlich)

▬ Rechtliches ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Beleidigende oder strafrechtlich relevante Kommentare werden ohne Erklärung gelöscht.

▬ URL Shorter, warum? ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich nutze in meinen Videobeschreibungen URL Shorter, damit diese leichter zu lesen sind. Ich will hier weder verschleiern, noch will ich „bösartige“ Links unter Leute bringen. Ich hoffe lediglich, dass durch die Verwendung eine bessere Übersicht und eine zweckmäßige Nutzbarkeit der Videobeschreibung möglich ist.

▬ Copyright & Quellen ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Für die Videoschnitte der Start-Sequenz wurden Videos der öffentlichen Jahresberichte des folgenden Kanals verwenden:
RC Racing TV https://goo.gl/VhzGWi

Das Logo des Kanals wurde von 4thetop.de erstellt, Link: https://goo.gl/4xbU7s
– Vielen Dank für diese Unterstützung

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
Follow by Email