Weiterer Teil YouTube der Serie „Beside the Race“!
Die Serie geht mit dem Frühlings WarmUp in Bischofsheim weiter. Das ist ein OR8, ORE8 und ORT Rennen über Freitag bis Sonntag. An diesem Wochenende hatte ich mir einige „Expert“ Fahrer und jemanden vom Verein genommen und zu einem Interview bewegen können. Da ich auch noch anderes Filmmaterial, wird es hierzu mehrere Teile geben.

▬ Inhaltsverzeichnis ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

0:00 Start Sequenz „Beside the Race“
0:34 Einleitung Interview
0:52 Fotos und Einleitung
2:24 Start des Interviews (DM, Euro B und so…)
5:27 Wie bist du zum RC Rennsport gekommen?
6:30 Was sagen deine Freunde zu dem Hobby?
7:06 Was würdest Du einem Anfänger / den Eltern des Anfängers zum Einstieg raten?
10:33 Wie viel Training “fährst” Du selber?
12:09 Würdest Du jemanden vor einem Fehlkauf im Modellbauladen bewahren?
13:44 Kann man Dich zu deinem RC Modell etwas fragen? (Kann man Expert Fahrer überhaupt fragen…?)
15:59 Wie findest Du dein “Grund Setup” bei einem neuen Modell?
18:58 Würde Dir der RC Rennsport auch ohne “Gemeinschaft” Spaß machen?
21:08 Was ist so wichtig daran, als schnellster mit einem RC Car im Kreis zu fahren?
23:03 Outtakes
23:47 Ende des Interviews und Abspann

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Inside “Beside the Race”

Namensgedächtsnis

Was eben niemand sieht und nur Micha weiß… zu Beginn musste ich dann doch noch mal Fragen, wie man Micha ausspricht. Auch im späteren Verlauf war mir sein Sponsor nicht so geläufig. Aber er hat es ganz gut weg gesteckt und es war ein wirklich nettes Gespräch…

Fragen

Ja, nachdem ich in Hütschenhausen die Fragen noch grob aus dem Kopf stellte, hatte ich dazu gelernt. Ich wollte immer ein gewissen Teil an “Standard Fragen” abarbeiten. Da man diese aber nicht so einfach im Kopf behält, hatte ich mir einen Spickzettel gemacht.
Die Abschlussfrage hat natürlich etwas mit meinem Video “Introductionzu tun, also mit dieser Szene (Link). Natürlich kennt niemand den Kanal und so werde ich wohl nie die vollkommen richtige Antwort auf diese letzte Frage hören. 😉

Fazit

Ein klasse Interview und Micha ist wirklich bodenständig. Wer also Fragen hat, er hilft gern.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

▬ Über dieses Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

„Beside the Race“ – Interview WarmUp Bischofsheim 2018 – Micha Widmaier
Nach den ersten weiteren Teilen und GoPro Erfahrungen sollte es nun weiter gehen. In Bischhofsheim beim “Internationalen WarmUp” hatte ich Micha Widmaier zu einem Interview bewegen können. Natürlich ist Micha Widmaier kein unbekannter Name im RC OR8 Bereich, aber wer mehr wissen will, sollte das Video ansehen.

Wichtige Anmerkung:

Das Interview wurde beim “Internationalen WarmUp” in Bischofsheim am 27. April 2018 gedreht. Da sich die Fragen alle nicht direkt um aktuelle Themen aus dem RC Rennsport drehen, habe ich es „erst“ jetzt online gestellt.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

„Beside the Race“ ist eine YouTube Serie, in der es darum geht, den RC Rennsport – primär Buggy 1:8 – einmal aus einer anderen und ggf. neuen Perspektive zu zeigen. Es wird Aufnahmen der jeweiligen Strecken geben, ab und an „On Board“ Aufnahmen, einige Szenen aus dem Rennen und – fast immer – Interviews und regelmäßig so genannte „Pitwalks“, damit eben die Wald-, Wiesen- und Parkplatzfahrer sehen und hören… dass so ein Rennen Spaß macht und die Teilnahme im Grunde leicht ist.
“Beside the Race” – Introduction https://youtu.be/MgU9BlPNPjA

#besidetherace

“Beside the Race” Blog – http://bit.ly/2ZnGzUI

▬ Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Aus diesem Video:
Micha Widmaier
Facebook: http://bit.ly/3cNnXri
MCC Nufringen e.V. https://bit.ly/3cQRIYj

Andere Videos mit Micha:
Interview DM 2017 mit Ralf Bauer – Link
Interview DM 2018 mit Ralf Bauer – Link
Interview mit Mika News – Link

Interviews in Schriftform:
Interview zur DM – Link
Interview zur Euro B – Link

Allgemein:
„Leichter als gedacht, Rennteilnahme ist einfach (Trau Dich!)“ http://bit.ly/2JQ8quW
RC-Modellbau-Portal https://goo.gl/LHzvdV

▬ Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

“Beside the Race” – Introduction Link

▬ Kontakt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

User Profil bei RC Modellbau Portal https://goo.gl/bCzqju (Login erforderlich)
Über mich – https://www.besidetherace.de/ueber-mich/
Facebook https://goo.gl/MXpF1P (Facebook erforderlich)

▬ Rechtliches ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Beleidigende oder strafrechtlich relevante Kommentare werden ohne Erklärung gelöscht.

▬ URL Shorter, warum? ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich nutze in meinen Videobeschreibungen URL Shorter, damit diese leichter zu lesen sind. Ich will hier weder verschleiern, noch will ich „bösartige“ Links unter Leute bringen. Ich hoffe lediglich, dass durch die Verwendung eine bessere Übersicht und eine zweckmäßige Nutzbarkeit der Videobeschreibung möglich ist.

▬ Copyright & Quellen ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Für die Videoschnitte der Start-Sequenz wurden Videos der öffentlichen Jahresberichte des folgenden Kanals verwenden:
RC Racing TV https://goo.gl/VhzGWi

Das Logo des Kanals wurde von 4thetop.de erstellt, Link: https://goo.gl/4xbU7s
– Vielen Dank für diese Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
Follow by Email