Der zweite Teil der YouTube Serie „Beside the Race“! Die Serie startet mit dem größten Indoor Rennen auf einer Messe, in diesem Video beschäftige ich mich mit dem „Messecup Leipzig“. Norbert Rasch, Ralf Bauer, Michael Klaus und Isa Becker konnte ich zu einem Interview bewegen. Da ich wesentlich mehr Filmmaterial – und auch weitere Interviews – habe, wird es hierzu einen weiteren Teil geben.

▬ Inhaltsverzeichnis ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
0:12 Start Sequenz „Beside the Race“
1:01 Einleitung
3:51 Was ist der Messecup Leipzig
5:08 Anreise zum MCL
6:32 Interview Norbert Rasch (2017 Präsident des DMC e.V.)
16:21 Informationen aus dem Internet
20:27 Interview Ralf Bauer (2017 OR8 Referent im DMC)
32:48 Eindrücke der Strecke MCL 2017
34:50 Interview Michael Klaus (MikaNews)
43:27 Der Blick aus dem Fahrerlager
44:25 Interview Isa Becker (…die gute Seele des MCL)
49:17 Ende des ersten Teils…

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Inside “Beside the Race”

Warum macht man auf einem RC Rennen spontan aufnahmen und Interviews?
Weil man’s kann! ?

Der Anfang…

Ich hatte 2016 einige Aufnahmen von dem Rennen mit dem Handy gemacht. Da ich wegen der Carrera Bahn aber auch wegen den RC Rennen mir einen „GoPro“ China Klone gekauft hatte, dachte ich mir, den nehme ich einfach mal mit.
Der Grund Gedanke war simpel, einfach ein paar Aufnahmen von der Messehalle, den Zuschauern und den Top 10 Fahrern, das sieht bestimmt gut aus.

Erst als ich dann dort an meinem Schrauber Tisch saß und der DMC Stand nur 80 m weit weg war… kam der Gedanke. Warum nicht mal den DMC Präsidenten interviewen? Warum nicht mal einfach so den ein oder anderen Fragen, was er davon hält? Warum so wenig „Wald-, Wiesen und Feldwegfahrer“ da sind…?

Warum also nicht?
?

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


▬ Über dieses Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
„Beside the Race“ – Messecup Leipzig 2017 Teil 1 Es war eher ein Zufall, dass ich mit meiner Action Cam anreiste. Ich dachte mir, damit lassen sich ja bestimmt bessere Aufnahmen als mit dem Handy machen und wenn ich schon einmal da bin, vielleicht fang ich an mit „Beside the Race“. Es war dann einfach die spontane Idee, mit Norbert Rasch nicht nur zu sprechen, sondern gleich ein Interview zu machen.

Wichtige Anmerkung:
==================
Der Sound bzw. der Ton der Interviews ist teilweise sehr schlecht. Leider war die Action Cam mit den Geräuschen in der Halle und mit dem Wind außerhalb der Halle wirklich überfordert. Ich habe aus dem Grund jedes Interview nachbearbeiten müssen.


▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
„Beside the Race“ ist eine YouTube Serie, in der es darum geht, den RC Rennsport – primär Buggy 1:8 – einmal aus einer anderen und ggf. neuen Perspektive zu zeigen. Es wird Aufnahmen der jeweiligen Strecken geben, ab und an „On Board“ Aufnahmen, einige Szenen aus dem Rennen und – fast immer – Interviews und regelmäßig so genannte „Pitwalks“, damit eben die Wald-, Wiesen- und Parkplatzfahrer sehen und hören… dass so ein Rennen Spaß macht und die Teilnahme im Grunde leicht ist.
“Beside the Race” – Introduction https://youtu.be/MgU9BlPNPjA
#besidetherace
“Beside the Race” Blog – http://bit.ly/2ZnGzUI


▬ Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Messecup Leipzig: Homepage: https://goo.gl/nkHP59
Facebook: https://goo.gl/7Ng12k
YouTube Videos zum MCL: Messecup 2011 Impressionen https://goo.gl/hmFUXo
FUEL AMPS Brandenburg Messe Cup Leipzig 2015 https://goo.gl/4rPbCh
Trailer Messecup Leipzig 2010 https://goo.gl/eE4pvm
Trailer Messecup Leipzig 2011 https://goo.gl/4EoBWs
DMC e.V. https://goo.gl/vDYdyk
Verein von Norbert Rasch MCRC Donauwoerth e.V. https://goo.gl/WoLQWp (nur Forum, keine Internetseite)
Verein von Ralf Bauer: MSC Sand am Main e.V. https://goo.gl/WvYxeS
MikaNews: https://goo.gl/cEfFKG
Allgemein: „Leichter als gedacht, Rennteilnahme ist einfach (Trau Dich!)“ https://goo.gl/jRR4MP
RC-Modellbau-Portal https://goo.gl/LHzvdV


▬ Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
„3… 2… 1…“ Start the Race https://youtu.be/yQUncVXGMns
Playliste Messecup Leipzig 2017 – “Beside the Race” http://bit.ly/2KYZpQ7


▬ Kontakt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
User Profil bei RC Modellbau Portal https://goo.gl/bCzqju (Login erforderlich)
User Profil auf RC Fahrer https://goo.gl/wm2cjU
Facebook https://goo.gl/MXpF1P (Facebook erforderlich)


▬ Copyright & Quellen ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Teilweise Bilder von MikaNews.de entnommen und von MCL Homepage Für die Videoschnitte der Start-Sequenz wurden Videos der öffentlichen Jahresberichte des folgenden Kanals verwenden: RC Racing TV https://goo.gl/VhzGWi
Das Logo des Kanals wurde von 4thetop.de erstellt, Link: https://goo.gl/4xbU7s
– Vielen Dank für diese Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.