Zu gut, da falle ich auf

Die sind alle zu gut, da falle ich nur peinlich auf!

“Ich war ja noch nie auf einer richtigen RC Strecke gefahren. Bei einem RC Rennen wo alle trainiert haben, die Top Fahrer der Scene fahren, da fällt man ja nur dumm auf! Da lachen einen dann alle aus, weil man nicht ordentlich um die Kurve fahren kann.”

Antwort

Man kann die Antwort auf zwei Bereiche aufteilen, einmal allgemein und einmal speziell.

Allgemein:
IM RC Rennsport wissen überwiegend die Teilnehmer, dass es ein Nischensport ist. Es ist selbst den professionellen Fahrern bewusst, dass sie mit RC Modellbau Cars im Kreis fahren, auch wenn man es professionell macht, denn am Grundprinzip ändert sich Nichts.

Auch ist überwiegend allen Teilnehmern bewusst, dass Neueinsteiger in der Regel Hilfe brauchen und kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Speziell auf die Situation bezogen:

Im Regelfall wird durch Training, Rangliste und der Organisation der RC Rennen vermieden, dass jemand in den Finalläufen startet, in einer Gruppe in der er überdurchschnittlich durch „einen sichtbaren Leistungsunterschied“ zum Fahrerfeld auffällt.

In allen RC Rennen an denen ich teilgenommen habe ist es wirklich so, dass die Teilnehmer letztendlich in den Finalläufen immer in den Gruppen starten, in die Sie mit Ihrer Leistung passen.

  •  

 

 

 

BESIDE THE RACE      Rennteilnahme ist einfach…

RSS
Follow by Email