Warum dieser Hinweis / Informations Homepage?

Wird hier das Rad wieder neu erfunden?

Beside the Race

Das Motto „Rennteilnahme ist einfach…  (…trau Dich)!“ ist eigentlich die Grundmotivation die hinter allem was „Beside the Race“ ausgemacht hat und noch ausmachen wird, steht.

Es ist das, was ich selber in meinen ersten RC Rennveranstaltungen erlebt habe. Meine Ängste und Zweifel vor dem ersten RC Rennen, mein Erlebnis beim ersten RC Rennen und mein seit diesem Erlebnis anhaltende Tätigkeit, diese Erkenntnis, dieses Erlebnis an andere zu kommunizieren. 

Ich fand es damals und auch heute bedauerlich, dass dieser Sport ein absolutes Nischendasein hat. Ich fand es erschreckend, dass man weder in Social Media, in Internetforen oder auf der Homepage des DMC e.V. viel zu dem Thema findet, obwohl es doch da ist. Leider haben auch hier die an der Basis betreibenden Vereine oft das Problem, dass sie personell nicht in der Lage sind, viele nötige Werbemaßnahmen und Aktivitäten durch zu führen.

Aus dieser Erkenntnis entstanden einige parallel betriebene Beiträge in einigen Online RC Foren, die das Thema beschrieben und so ein Versuch darstellen, Fragen von ggf. interessierten RC Hobby Betreiber zu beantworten.

Es gibt diese Informationen alle schon, in den unterschiedlichsten Foren, in den unterschiedlichsten Detailstufen und sehr verstreut im Internet. Leider aber nicht so einfach zu finden und äußerst selten gebündelt.

Ich fragte mich irgendwann:
Warum gibt es kein wirkliches Google Ergebnis bei der Frage:

„Wie an einem RC Rennen teilnehmen?“

 

BESIDE THE RACE      Rennteilnahme ist einfach…

RSS
Follow by Email