Ab und an entdeckt man im Internet ein so gutes Video – bzgl. RC Compitition -, das man diesem gern ein Denkmal setzen würde. Wenn es eine „Hall of Fame“ geben würde, dann würde man hier gern einen Bilderrahmen mit dem Startbild dieses Videos aufhängen.

Leider gibt es eine solche „Hall of Fame“ nicht, wenigstens nicht für die Sparte: „Videos die den RC Sport und Aspekte des selbigen gut darstellen!“. Das ist schade, denn dadurch gehen gut gemachte Videos die den Sport einzigartig, kompakt oder eben „aus einem anderen Blickwinkel“ darstellen in der Flut des Video Internetangebots unter.

Aus diesem Grund diese RC Video „Hall of Fame“, als Wegweiser, als Denkmal für eine virtuelle Ruhmeshalle der guten, gut gemachten oder einfach interessanten RC Videos die es im Internet gibt. So dass diese Videos nicht in Vergessenheit geraten sollen.

Übersicht

 

 

„3…2..1… “Start the Race” über den Modellsport mit Buggys“

Obwohl es lediglich ein Pilotprojekt des „KfzAusbildungskanal“ und der Gruppe HATEE-Film war, gibt es doch einen wirklich tollen Einblick in ein Offroad Buggy Rennen und bringt einen schnellen und interessanten Einblick in die Szene.

„Der “Auto Modellsport Club Langenfeld e.V.” (AMC)“

Die Dokumentation von Andreas Klüpfel ist im Grunde für den Regionalsender NRWision.de angefertigt und soll eigentlich diese besondere Sportstätte des AMC Langenfeld am Rande der Ortschaft beleuchten, die Reportage schafft es doch einen recht guten und im ersten Schritt umfassenden Einblick in den Bereich des 1:10 ORE (elektro offroad) zu geben. Auch wenn das am Ende genannte Einstiegsbudget von um die 1.300,- bis 1.600,- Euro im Grunde – meiner Meinung – zu hoch angesetzt sind.
Zum Video ansehen müsst Du auf das Bild ‘klicken’.

Der “Auto Modellsport Club Langenfeld e.V.” (AMC)

CONNECT TO RC || A message to our youth

Einen Platz in dieser Auflistung hat sicherlich das Video von Ryan Harris „CONNECT TO RC || A message to our youth“ auf alle Fälle verdient. Es ist in Englisch, aber er erläutert hier, warum grade der RC Rennsport so anders für die Jugend ist. Warum man als Jugendlicher sich mit dem RC Rennsport einlassen, „verbinden“ sollte. Es ist auch das Gefühl des RC Rennsports dabei, das er versucht zu vermitteln.

 

 

Flying Cars

Eigentlich ist es kein RC Racingfilm, der RC Competition im Mittelpunkt hat. Der Low Budget Spielfilm aus Amerika ist nun auch nicht so mitreißend, dass man Ihn zwingend gesehen haben “muss“. Er wurde 2019 von Dave Hill gedreht und ist eher unbekannt, auch spielt der eigentliche “RC Rennsport” einen Nebenaspekt. Es ist ein Drama um Drew der seinen Alltag durchlebt und in eine geheime Obsession für ferngesteuerte Autorennen verfällt, sich aber in seinem Leben immer mehr durch falsche Entscheidungen in ein Chaos stürtzt. Aber es ist der einzige Spielfilm, in dem RC Racing als Thema überhaupt vorkommt und dieser Faktor bringt Ihn in diese Liste. (Der Film ist ausschließlich über Streamingdienste zu sehen.)

Das Review zum Video erreichst Du, wenn Du auf das Bild klickst.

Auf das Bild “Klicken” bringt dich zum Review und Blogartikel zum Film

…will be continued!


Hier fehlt doch was!

Hier fehlt doch… ! Also sollte in dieser kleinen Auflistung eine bestimmte, Dir bekanntes einzigartiges Video fehlen, dann schreib mir über „Kontakt“ einfach. Auch wenn ein Link falsch ist oder Filme “offline” sind. Ich kenne nicht alles, trage es aber – wenn es den Ansprüchen entspricht – in der Liste nach. Teile mir bitte auch mit, wenn sich hier ein toter Link eingeschlichen hat!

 

BESIDE THE RACE      Rennteilnahme ist einfach…

Please follow and like us:

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow by Email
Instagram
YouTube
YouTube
RSS