Im Grunde darf jeder Besucher den Blog hier wieder „wegklicken“. Denn im Grunde gibt es genug RC Blogs, News Seiten, Facebook Gruppen und um das Überleben kämpfende klassische Internet Foren.
Man darf sich also wirklich fragen, braucht die Welt einen weiteren RC Blog?



Jaein“ ist die von mir gewählte Antwort. Dieser Blog wird meine bereits geschriebenen Rennberichte, Jahresrückblicke und den ein oder anderen Gedanken bekommen, auch wird hier jedes YouTube Video von „Beside the Race“ noch einmal vorgestellt.

Das Internet, Facebook aber auch RC Foren der klassischen Art sind schnelllebig. Bei Facebook merkt man es besonders, aber auch in RC Foren gehen Rennberichte schnell unter und werden bedeutungslos. Gut „bedeutungslos“ sind die Rennberichte im Grunde bereits bei der Entstehung, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen Leser, der auch einmal in Ruhe, ohne große Suche in einem älteren Rennbericht nachschlagen will.

Vielleicht gibt es den ein oder anderen YouTube Zuschauer, der mehr Background Wissen zu einem Video von „Beside the Race“ haben will oder mich hier etwas fragen will. Da einem auf YouTube ohne Partnerfunktionen lediglich stark eingeschränkte Möglichkeiten zur Verfügung stehen, dieser Art und Weise.

In diesem Blog habe ich auch meinen, im Forum erstellen Thread, „Leichter als gedacht… (Rennteilnahme ist einfach, trau Dich!)“ übernommen. Natürlich freue ich mich weiterhin, wenn RC Interessierte über meinen Blog zum RC Forum Leser – und Schreiber – werden. Aber der Blog gab mir die Möglichkeit, den Thread etwas auf zu teilen, übersichtlicher zu clustern und somit – so hoffe ich es – wertiger zu gestalten.
Jetzt ist der Bereich „Rennteilnahme ist einfach…“ gut gefüllt, strukturiert und ich hoffe so einiges an „Wissenswertes“ zusammen getragen zu haben. Im Grunde findet der interessierte RC Fahrer viele Informationen, vom RC Motor, Links zu Verbänden, RC Rennklassen, Setup Hilfen, Motor Know How, bis hin zu Beschreibung der Bestandteilen eines elektronischen RC Cars.

Aber auch dieser Blog verfolgt im Grunde nur ein Ziel, Ängste vor dem RC Competition Bereich ab zu bauen und ggf. vorhandene Fragen zu beantworten. Hier soll es weder News noch überdurchschnittlich viele Marken-Informationen geben, hier gibt es Rennberichte, Informationen zu Teilen des YouTube Kanals „Beside the Race“ und den einen oder anderen Gedanken, denn…

Rennteilnahme ist einfach, … trau Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
Follow by Email