Kein Mitglied im DMC…

“Immer wenn man etwas zu einem RC Rennen herausgefunden hatte, kam irgendwann auch dieser DMC mit hinzu. Wenn ich da nicht Mitglied bin, darf ich bestimmt gar nicht starten. Alles andere wäre ja auch absolut unlogisch. Aber nur für ein RC Rennen mit zu fahren, will ich ja kein DMC Mitglied werden. Wie wird man eigentlich DMC Mitglied, da muss man ja in einem RC Verein sein, also wollen die einen da gar nicht dabeihaben!”

Antwort

Ein weiterer Irrglaube, denn um an einem RC Rennen teil zu nehmen, muss man nicht im DMC Mitglied sein.

Nur wenn man an einer „Deutschen Meisterschaft“ teilnehmen will, ist eine DMC Mitgliedschaft nötig.

Ohne DMC Mitgliedschaft, muss der durchführende Verein aber eine Versicherung für Euch abschließen und aus diesem Grund sind ab und an die Nenngelder zwischen DMC Mitgliedern und Nichtmitgliedern bei manchen RC Rennen unterschiedlich.

 

 

 

 

BESIDE THE RACE      Rennteilnahme ist einfach…

RSS
Follow by Email