Weiterer Teil YouTube Serie „Beside the Race“!
Die Serie geht mit dem Frühlings Hessen Cup Lauf in Hütschenhausen weiter. Das ist ein OR8, ORE8 Rennen über Samstag und Sonntag im Hessen Cup. An diesem Wochenende hatte ich mir einen „Expert“ Fahrer, jemanden der die Strecke gut kennt und jemanden vom Verein genommen und zu einem Interview bewegen können. Da ich auch noch anderes Filmmaterial, wird es hierzu mehrere Teile geben.

▬ Inhaltsverzeichnis ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

0:00 Start Sequenz „Beside the Race“
0:53 Einleitung Interview
1:25 Was bewegt Dich zu so einem Wochenende?
1:56 Wie hast du selber mit dem RC Rennsport angefangen?
2:39 Wie lange fährst Du jetzt?
3:10 Besuch bei Conrad und RC Begeisterte, wie verhältst du Dich?
4:36 Vorurteile gegen den RC Rennsport gerechtfertigt?
6:23 Wieviel Freizeit hat Tim in die Strecke gesteckt?
8:58 Wieviel Freizeit investierst Du in reines Training?
13:36 Motivation neben dem RC Rennfahren?
15:24 Ende des Teils

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Inside “Beside the Race”

Nachdem ich die ersten Aufnahmen beim MCL getätigt hatte und hier mehrerer Erkenntnisse hatte, waren das die ersten Aufnahmen mit der GoPro und einem Micro.

Software

Das liest sich so simpel, aber es war eben ein steiniger Weg der Erkenntnis. Ich hatte bei den ersten „Verwertungen“ der Aufnahmen mit einem China GoPro Klone deutlich die schlechte Tonqualität bemerkt. Und bevor ich auch nur das aller erste Video vom MCL 2017 verwerten konnte, musste ich bereits Geld in eine Volllizenz der Software „Magix Video Deluix“ investieren.
Aber auch mit allen Tricks und Softwarelösungen war ich etwas aufgeschmissen, denn schlechte Soundqualität lässt sich in der Software nur eingeschränkt „wieder raus“ arbeiten.

Hardware

Es kam zu folgenden Anschaffungen:
– GoPro Hero 4 Silver
– Rode „VideoMicro“ kompakt On Camera Microphone
– Handy Gimbal Feiyu SPG2 mit GoPro Adapter

Natürlich war vor der Anschaffung der Hardware einiges an Recherche von Nöten. So war ein Fehlkauf z.B. ein Handy Handheld Stabilisator auf „Gewichts“ Basis. Das war dann ein Griff in den Kloh und es wurde ein Handy Gimbal.

Fazit

Natürlich erweckt man mit der Ausstattung dann Aufmerksamkeit. Wer rennt beim RC Rennen schon mit Handy Gimbal und wuscheligem Micro rum, genau… Keiner! 😅
Aber, mein Entschluss stand fest, es sollte eine YouTube Serie geben. Wenn man einmal ein Interview 16x hört weil man den Ton nachbearbeiten muss und jede kleinste Windböe heraus filtern muss, dann weiß man, 40 Euro für ein Micro und 20 Euro für das Adapterkabel ist gut investiertes Geld. 😏

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

▬ Über dieses Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

„Beside the Race“ – Interview Hessen Cup Huetschenhausen 2018 – Tim Kunz
Nach den ersten Aufnahmen beim MesseCup Leipzig sollte es nun weiter gehen. Bessere Kamera, Stabilisierungssystem und Micro hatte ich mir in den Wintermonaten zugelegt. In Hütschenhausen hatte ich Tim Kunz zu einem Interview bewegen können.

Wichtige Anmerkung:

Das Interview wurde beim RC Hessen Cup Lauf 14.-15. April 2018 gedreht. Da sich die Fragen alle nicht direkt um aktuelle Themen aus dem RC Rennsport drehen, habe ich es „erst“ jetzt online gestellt.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

„Beside the Race“ ist eine YouTube Serie, in der es darum geht, den RC Rennsport – primär Buggy 1:8 – einmal aus einer anderen und ggf. neuen Perspektive zu zeigen. Es wird Aufnahmen der jeweiligen Strecken geben, ab und an „On Board“ Aufnahmen, einige Szenen aus dem Rennen und – fast immer – Interviews und regelmäßig so genannte „Pitwalks“, damit eben die Wald-, Wiesen- und Parkplatzfahrer sehen und hören… dass so ein Rennen Spaß macht und die Teilnahme im Grunde leicht ist.
“Beside the Race” – Introduction https://youtu.be/MgU9BlPNPjA

#besidetherace

“Beside the Race” Blog – http://bit.ly/2ZnGzUI

▬ Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Aus diesem Video:
Tim Kunz
Facebook: http://bit.ly/38geR3S

Allgemein:
„Leichter als gedacht, Rennteilnahme ist einfach (Trau Dich!)“ http://bit.ly/2JQ8quW
RC-Modellbau-Portal https://goo.gl/LHzvdV

▬ Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

„3… 2… 1…“ Start the Race https://youtu.be/yQUncVXGMns

▬ Kontakt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

User Profil bei RC Modellbau Portal https://goo.gl/bCzqju (Login erforderlich)
Über mich – https://www.besidetherace.de/ueber-mich/
Facebook https://goo.gl/MXpF1P (Facebook erforderlich)

▬ Rechtliches ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Beleidigende oder strafrechtlich relevante Kommentare werden ohne Erklärung gelöscht.

▬ URL Shorter, warum? ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich nutze in meinen Videobeschreibungen URL Shorter, damit diese leichter zu lesen sind. Ich will hier weder verschleiern, noch will ich „bösartige“ Links unter Leute bringen. Ich hoffe lediglich, dass durch die Verwendung eine bessere Übersicht und eine zweckmäßige Nutzbarkeit der Videobeschreibung möglich ist.

▬ Copyright & Quellen ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Für die Videoschnitte der Start-Sequenz wurden Videos der öffentlichen Jahresberichte des folgenden Kanals verwenden:
RC Racing TV https://goo.gl/VhzGWi

Das Logo des Kanals wurde von 4thetop.de erstellt, Link: https://goo.gl/4xbU7s
– Vielen Dank für diese Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
Follow by Email