Weiterer Teil YouTube Serie „Beside the Race“!
Die Serie geht mit einem weiteren Teil zu dem Frühlings Hessen Cup Lauf in Hütschenhausen aus 2018 weiter. In diesem Teil geht es um Steffen, jemanden der die Strecke gut kennt und jemanden der schon lange dabei ist!
Da ich auch noch anderes Filmmaterial, wird es hierzu mehrere Teile geben.

▬ Inhaltsverzeichnis ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
0:00 Start Sequenz „Beside the Race“
0:34 Start Interview
0:44 Einleitung Interview
1:10 Wann hast Du mit dem RC Rennen / Fahren angefangen?
3:35 Wie hast Du mit dem Modellbau angefangen?
5:28 Was bringt einem Anfänger ein RC Rennen?
6:55 Motivation neben dem RC Rennfahren?
7:49 Was macht die Outdoor Offroad Strecke in Hütschenhausen aus?
9:23 Wie lange bist Du DMC Mitglied?
9:50 Was bewegt dich hier zu sein?
11:11 Ende des Teils

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Inside “Beside the Race”

Oh, was machst Du denn da…?

Sobald man mit einem Gimbal und einem Wuschel Micro herumläuft, fällt man auf. So hatten mich an diesem und an den folgenden Wochenenden immer recht häufug angesprochen.

Es kommt auch nicht so oft vor, dass Fahrer / Mechaniker die wegen des RC Rennen’s da sind, neben bei noch viel filmen. Man tritt ja an dem Rennen auch zu einem sportlichen Wettkampf an, da will man auch gut platzieren. Aber das es wichtig ist, dass wir diesen einzigartigen Sport “public” machen, habe ich ja bereits erklärt [“Tue Gutes und sprich darüber!”].

Ich hatte vielen versprochen, dass das Video dann ja auch irgendwann online geht, wie lange es dauern würde und das ich zu diesem Zeitpunkt diesen Blog hier betreiben würde, dass stand damals noch nicht fest. ?

Warm Up

In dem Interview spricht Steffen die Rennveranstaltung „Warm Up“ an. Ein „Warm Up“ ist meistens ein Rennen das vor oder das erste RC Rennen eines Cups ist.  – Also ich kenne nur die Variante „vor Cup Beginn“. –
Meistens hat jeder Sportkreis / Region ihr eigenes „Warm Up“ RC Rennen und meistens – nicht immer – sind es Verbrenner betriebene Modelle. „Warm Up“ RC Rennen werden in der Regel nicht in einem CUP oder einem Sportkreis (SK) Wertungslauf genommen, da hier die Fahrer Ihre ersten Trainingserfahrungen / neue Modelle / neue Motoren / neue – you name it – Erfahrungen machen. Ab und an bekommt es auch das Adjektiv “internationales“ Warm Up, dann sind meist überregionale Fahrer und ausländische Fahrer vertreten.
Am besten gibt man den Begriff „Warm Up“ und den Namen der RC Klasse in Google ein und findet dann auch Informationen dazu.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

 

▬ Über dieses Video ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
„Beside the Race“ – Interview Hessen Cup Huetschenhausen 2018 – Steffen Kunz
Nach den ersten Aufnahmen beim MesseCup Leipzig sollte es nun weiter gehen. In Hütschenhausen hatte ich dann auch Steffen Kunz zu einem Interview bewegen können, der an dem Wochenende der Mechaniker und Boxengassen Mensch von Tim war.

Wichtige Anmerkung:
==================
Das Interview wurde beim RC Hessen Cup Lauf 14.-15. April 2018 gedreht. Da sich die Fragen alle nicht direkt um aktuelle Themen aus dem RC Rennsport drehen, habe ich es „erst“ jetzt online gestellt.

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
„Beside the Race“ ist eine YouTube Serie, in der es darum geht, den RC Rennsport – primär Buggy 1:8 – einmal aus einer anderen und ggf. neuen Perspektive zu zeigen. Es wird Aufnahmen der jeweiligen Strecken geben, ab und an „On Board“ Aufnahmen, einige Szenen aus dem Rennen und – fast immer – Interviews und regelmäßig so genannte „Pitwalks“, damit eben die Wald-, Wiesen- und Parkplatzfahrer sehen und hören… dass so ein Rennen Spaß macht und die Teilnahme im Grunde leicht ist.

“Beside the Race” – Introduction https://youtu.be/MgU9BlPNPjA
#besidetherace
“Beside the Race” Blog – http://bit.ly/2ZnGzUI

▬ Links ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Aus diesem Video:

Steffen Kunz
Facebook: http://bit.ly/3pPumFD

Allgemein:
„Leichter als gedacht, Rennteilnahme ist einfach (Trau Dich!)“ http://bit.ly/3pS2hhs
RC-Modellbau-Portal https://goo.gl/LHzvdV

▬ Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
„3… 2… 1…“ Start the Race https://youtu.be/yQUncVXGMns

▬ Kontakt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
User Profil bei RC Modellbau Portal https://goo.gl/bCzqju (Login erforderlich)
Über mich – https://www.besidetherace.de/ueber-mich/
Facebook https://goo.gl/MXpF1P (Facebook erforderlich)

▬ Rechtliches ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Beleidigende oder strafrechtlich relevante Kommentare werden ohne Erklärung gelöscht.

▬ URL Shorter, warum? ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich nutze in meinen Videobeschreibungen URL Shorter, damit diese leichter zu lesen sind. Ich will hier weder verschleiern, noch will ich „bösartige“ Links unter Leute bringen. Ich hoffe lediglich, dass durch die Verwendung eine bessere Übersicht und eine zweckmäßige Nutzbarkeit der Videobeschreibung möglich ist.

▬ Copyright & Quellen ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Für die Videoschnitte der Start-Sequenz wurden Videos der öffentlichen Jahresberichte des folgenden Kanals verwenden:
RC Racing TV https://goo.gl/VhzGWi

Das Logo des Kanals wurde von 4thetop.de erstellt, Link: https://goo.gl/4xbU7s
– Vielen Dank für diese Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.