Ich weiß nicht was und wie es da organisiert ist…

“Alle die Videos und Informationen die man so „neben bei“ gefunden hatte, ließen bei einem immer den Eindruck zurück, dass es eine gewisse Organisation, eine Struktur bei einem solchen RC Renn Event gibt. Niemand erklärte einen genau diese Organisation / Struktur! Was muss ich wann und wo und wie tun? Wie läuft so ein RC Rennen ab? Was muss man vorbereiten, was dabeihaben, was beachten? Man hatte immer das Gefühl, wenn ich da so teilnehme, dann falle ich nur dumm auf!”

Antwort

Natürlich erwartet niemand bei einem RC Rennen, das ein Anfänger den Ablauf und die Organisation kennt.

Trotzdem fällt man nicht auf, weil man wirklich niemandem ansieht, dass es ein Anfänger ist. Auch wenn man selber zu Beginn das Gefühl hat, mit einer Sirene und einem Blinklicht auf dem Kopf im Fahrerlager zu sitzen, das ist nicht so.
Jeder im Fahrerlager will ja sein bestmögliches RC Rennen fahren und ist allein aus diesem Grund gar nicht auf der Suche „Frischlinge“ zu identifizieren.

Es wird lediglich erwartet, dass man sich „helfen lässt“ und „Fragen stellt“, wenn man etwas nicht weiß.

Man muss also keine Angst haben und fragenden Fahrern im Fahrerlager wird immer geholfen.

Der Tipp ist, nehmt mit Fahrern der jeweiligen Rennklassen über das Internet Kontakt auf und fragt.

BESIDE THE RACE      Rennteilnahme ist einfach…

RSS
Follow by Email