Einstiegshilfen

Gebündelte Informationen für RC Rennsport Einsteiger

Natürlich bin ich nicht der Erste, der RC Renneinsteigern versucht, Hilfestellungen und eine erste Orientierung an die Hand zu geben. Da gab es auch schon andere weit vor mir, aber alles zu finden ist in den Wirren des Internets recht schwer.

Aus diesem Grund hier eine kleine Zusammenstellung mit dem Ergebnis meiner Recherche:

Leitfaden für Neulinge – Link

(Ein wirklich guter und umfassender Leitfaden von Amir Hasanagic und Jürgen Feuerstake, Danke dafür!)

Einstieg in die 1:10 Elektro Offroad Rennserie “Tipps zu Hobbyeinstieg und Rennvorbereitungen” – Link

(Hier hatte der NRW Offroad Cup Organisator eine Infosammlung zum Beginn in der Rennserie zusammen gestellt, cool Sache!)

“Das erste Mal! Als Anfänger ein RC-Offroad-Rennen fahren!” – Link

(Hier hat Jörg vom RC Verein MBC Oberlausitz e.V. einen wirklich guten und sehr ausgewogen geschriebenen Artikel verfasst!)

Fragen und Antworten auf der DMC Jugend Seite, für Hobby Einsteiger – Link

(Erstellt von Harald Merten -Jugendreferent des DMC-, leider schwer zu finden.)

Erste Schritte im RC Sport (YouTube Video)Link

(Ein kleines Video das einige Argumente und Gedanken zum RC Sport Einstieg umfasst.)

RC Car Reinigung – Hilfen und Wissenswertes – Link

(Threadbeitrag aus einer Forendiskusssion bzgl. “Reinigungswundermittel” im RCMP)

Hier ist ein Video von aMain Hobbies, in dem in Englisch einige Tipps kommuniziert werden – Link

(Es handelt sich um ein Video des YouTube Kanals aMain Hobbies in dem uns einige – ggf. auch schon sehr spezielle – Tipps vorgestellt werden.)

…to be continued…


BESIDE THE RACE      Rennteilnahme ist einfach…