NRW Cup OR8, dieses Mal M.A.C.H. One in Helmond, Holland; eine Teppich Strecke mit unglaublichen Grip.
Hochsommerwetter… echt gut…
Jetzt muss ich nur noch auf allen vier Räder um die Kurven kommen…??
Modellbau verdichtet

Der M.A.C.H. One in Helmond Holland ist wirklich ein Schmelztigel des RC Modellbaus. Die Strecke umfasst eine 1:8 Kunstrasenstrecke und eine 1:10 Kunstrasenstrecke, Platz für das Fahrerlager und einen Verpflegungsbereich. Direkt neben dem Platz von M.A.C.H. One ist ein RC Flugplatz. Das Bedeutet, in den Pausen hat man dann meist auch die Motorengeräusche der Propellermaschinen gehört.

Cobra 811 & Teppich

Ich konnte aber meine Cobra 811 2.1 auf die Strecke einstellen, aber mit so viel Gripp im Offroad Bereich musste ich erst umgehen lernen. Zu meinem Bedauern durchzogen sich Kupplungsprobleme durch beide Tage. Trotz der erschwerten Rahmenbedingungen und da ich nur einige aus Offroad Crew Langenfeld kannte – Danke noch einmal an Holger und Uwe, und den anderen Helfer des zweiten Vorlaufs -.

NRW Cup

Man darf die Frage stellen, NRW Cup zusätzlich, warum? Nun, weil ich einfach viel OR8 Fahrpraxis haben will! Jedes zusätzliche Rennen ist immer auch Training und Erfahrungsgewinn.
Letztmalig – und einmalig – war ich im Sommer 2015 in Oberhausen bei den Stoppelhopsern – Stoppelhopser Oberhausen e.V. -, es war damals ein verregnetes Wochenende im NRW Cup. Es war somit das zweite NRW Cup Rennen, aber im Grunde sind sich alle Cup Rennen sehr ähnlich und die groben Abläufe kommen fast immer gleich daher. Es gibt immer kleine marginale Unterschiede, aber da gewöhnt man sich schnell dran. In Facebook hatten einige via Kommentare mich davon überzeugt, Helmond ist eine Reise wert. Vielen Dank an Uwe Schubiy, Michael Kempchen und Holger Jannes für die Überzeugungsarbeit.

Ohne Defekt

Interessant war es auf jeden Fall und – obwohl ich wohl mit Abstand der langsamste Fahrer war – bin ich doch mit dem Wochenende zufrieden. Kein technischer Ausfall im Finallauf und keine kostenintensiven Schäden.

Links

Link zur Strecke: MACH one
Link zum Offroad OR8 NRW Cup: Link
Rennbericht RMV Deutschland (Facebook): Link

Interesse

Hast Du Interesse an einem RC Rennen, willst Du mehr wissen?
RC Rennen, dass kannst Du ganz einfach auch! Schau Dir dazu diesen Blog an:
👉 „Rennteilnahme ist einfach!“

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

RSS
Follow by Email